In der Autoschlange


es ist am freitag gegen drei uhr mitten in köln auf einer ausfahrtstraße in einer autoschlange die sich langsam vorwärtsbewegt ich bin nicht ganz bei der sache plötzlich ein stoß da bin ich dem vor mir fahrenden vw aufgefahren die autoschlage steht ich steige schnell aus sehe nach die stelle wo mein wagen und sein wagen aufeinanderstießen mir ist nichts passiert sein wagen hatte eine kleine beule

ich gehe zum geschädigten der dreht die wagenscheibe runter und lächelt mich an ein junger mann um die dreißig ich entschuldige mich er sagt was ist denn ich sage ihr wagen hat eine beule macht nichts sagt er freuen wir uns doch dass wir uns nicht weh getan haben ich schreibe ihnen meine adresse auf sage ich und krame meinen pass heraus ich bin versichert sage ich steigen sie ein sagt er freundlich es ist doch nichts er sieht sich den schaden nicht einmal an er sieht nicht wohlhabend aus

ich bin hilflos geben sie mir ihre adresse sage ich wozu lächelt er ich … das gibt es doch nicht sage ich doch doch sagt er steigen sie ein

die autoschlange setzt sich wieder in bewegung hinter mir hupt schon einer noch einer noch einer ich merke mir die autonummer meines vorfahrers IN – RI – 33 die nummer kommt mir bekannt vor ich überlege woher kennst du die nummer IN ingolstadt muß wohl sein ingolstadt ingolstadt da kennst du nur die … und die haben keinen wagen ich habe versucht herauszubekommen wie der besitzer dieser nummer heißt ich bekomme auskunft diese nummer gibt es nicht

später fällt mir ein diese nummer gibt es nicht mehr es gab sie einmal diese traumnummer

IN-RI 33


Quelle unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert