Ordensjubiläum im Bistum Essen

Gelebte Vielfalt 625  Jahre gelebtes „Ja“ zum Ruf Gottes
13 Frauen aus acht Gemeinschaften feiern – zusammengerechnet – 625 Jahre auf dem Weg der Nachfolge Christi.


Zum fünfen Mal fand am 9. Mai 2015 im Bistum Essen der „Tag der Ordensjubiläen“statt. Die Jubilarinnen hatten ihre Jubiläen (25, 30, 40, 50,60 oder gar 65 Jahre) bereits innerhalb ihrer Gemeinschaft gefeiert oder werden das im Laufe des Jahres noch tun. Gerne nahmen sie aber die Einladung an, ihren Festtag im Kreise von anderen Ordensleuten zu feiern. „Vor 50 Jahren – bei meinem Ordenseintritt – wäre das nicht möglich gewesen“, stellte eine Ordensfrau dankbar fest. „Damals lebten wir abgeschottet, jede Gemeinschaft für sich.
Heute feiern wir dankbar miteinander und gemeinsam.“

Bitte lesen Sie den Bericht hier weiter

[bsk-pdf-manager-pdf id=“25″]

Fotos vom Jubiläum und der Jubiläumsmesse finden Sie hier

[bsk-pdf-manager-pdf id=“26″]

[bsk-pdf-manager-pdf id=“27″]

DSC00838

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert